Allgemein · Aufstrich · Herzhaft

Hummus

Hummus ist einfach super! Was sagt ihr? Da wird es nie langweilig. Du kannst ihn super variieren, mit verschiedenen Gewürzen und auch Gemüse. Und noch dazu ist er eine tolle Eiweißquelle. Um ihm eine tolle, leuchtende Farbe zu geben, habe ich etwas Kurkuma untergemischt.
Aufstriche sind super vorzubereiten und halten einige Tage im Kühlschrank. Es muss ja nicht immer süß sein 😉

DSCN4595

DSCN4600

 

Du brauchst:
350g Kichererbsen
6 EL Olivenöl
1/2 TL Kreuzkümmel
1/2 TL Kurkuma
1 EL Tahin
Salz, Pfeffer nach Geschmack

Zaubervorgang:
Alles in einen leistungsstarken Mixer geben und fein pürieren. In ein verschließbares Glas füllen und in den Kühlschrank stellen.

3 Kommentare zu „Hummus

  1. Ui, was für ein schöner Zufall! Ich habe gestern ebenfalls Hummus gemacht und das Rezept für meine orientalische Reihe aufbereitet – es wird allerdings erst in den nächsten Tagen veröffentlicht.
    Hummus kann man nicht genug haben, finde ich – und er ist so einfach selbst herzustellen! 🙂

    Liebe Grüße
    Jenni

    Gefällt 1 Person

  2. Hey, dein Humus hat eine tolle Farbe, wahrscheinlich durch das Kurkuma?! Meines kommt immer eher so beige und optisch nicht so appetitlich daher … das Kurkuma werde ich mir abgucken! 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar